0711 93 78 130

Dein neuer Job als Malermeister (m/w/d) und Gruppenleiter (m/w/d) bei

Kütter & Scharpf in Esslingen am Neckar

Das erwartet Dich bei uns

  • Regionale Tätigkeit in Esslingen und der näheren Umgebung
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem sicheren Arbeitgeber
  • Modernste Maschinen und Werkzeuge für Ihre Arbeit
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
  • Eigenes Firmenfahrzeug

Deine Aufgaben bei uns

  • Organisation und Planung von Baustellen inkl. Aufmaß bis zur Rechnungsstellung
  • Materiallogistik für die eigenen Baustellen sicherstellen
  • Beratung und Betreuung von Kunden vor und während des Auftrags
  • Farbberatung bei Kunden
  • Führen von Mitarbeitern auf Baustellen
  • Betreuung von Auszubildenden
  • Auftragsabwicklung bis zur Rechnungsstellung

Das solltest Du mitbringen

  • ✔ Meisterbrief als Maler/in und mehrjährige Erfahrung im Malerhandwerk
  • ✔ Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • ✔ Organisatorisches Geschick
  • ✔ Professionalität im Kundenumgang & Kommunikationsstärke
  • ✔ Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • ✔ PKW-Führerschein

Du erfüllst alle Anforderungen?

Dann klicke jetzt auf den Button und fülle das kurze Bewerbungsformular aus:

Dein neuer Arbeitsplatz in Esslingen am Neckar

Bei Kütter & Scharpf arbeitest Du bei einem der größten Malerbetriebe in Esslingen und bist regional auf Baustellen im Privatbereich, bei gewerblichen Kunden oder der öffentlichen Hand tätig. Unser Betrieb ist sehr gut vernetzt, breit aufgestellt und verfügt über einen großen Kundenstamm wodurch die Auftragslage ganzjährig gut ist und viele spannende Tätigkeiten auf Dich warten.

Bewirb dich jetzt

Bewirb dich online in nur 2 Minuten und
ohne Lebenslauf und ohne Zeugnis

Was Deine zukünftigen Kollegen über ihre Arbeit im Betrieb sagen

Oliver Almonte

Malergeselle

Mitarbeiterstimme lesen

Ich habe bei Kütter & Scharpf schon meine Ausbildung zum Maler & Lackierer gemacht und bin jetzt seit fünf Jahren Geselle im Betrieb. Mein großer Bruder hat hier schon als Maler gearbeitet und durch ihn habe ich damals den Beruf kennengelernt.

Ich bin froh meine Ausbildung hier gemacht zu haben. Meine Klassenkameraden aus anderen Betrieben haben sich oft beschwert, dass sie nur die unangenehmen Arbeiten machen dürfen und fast nur putzen oder schleifen. Das war hier nie der Fall. Ich durfte immer dort mitgehen, wo ich was lernen konnte.

Im ersten Lehrjahr hatte ich ein Erlebnis, an das ich mich noch gut erinnere. Ich sollte zum ersten Mal schleifen und das ging ordentlich schief. Am Ende hatte ich 15 Fenster verschliffen und dachte schon das war´s, jetzt fliege ich raus oder muss die Fenster zahlen. Unser Chef ist aber ganz ruhig geblieben und hatte Verständnis für mich. Das hat mich sehr beeindruckt, wie er damit umgegangen ist.

Auch die Kollegen sind super. In den acht Jahren, in denen ich schon hier bin, gab´s nie Probleme und auch nach Feierabend kann man sich aufeinander verlassen. So wünsche ich mir auch neue Kollegen. Mir ist wichtig, dass wir gemeinsam im Team arbeiten und auch mal lachen können, denn Spaß bei der Arbeit ist am Ende doch das Wichtigste.

Günther Münzenmaier

Malermeister

Mitarbeiterstimme lesen

Als Meistermeister lebe und liebe ich meinen Beruf. Bei Kütter & Scharpf habe ich die spannende Aufgabe mich um die Ausbildung unserer Azubis zu kümmern und ein Team zu leiten, das vor allem bei Privatkundschaft im Innenbereich arbeitet.

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt, egal ob Kunde oder Mitarbeiter. In unserem Betrieb achten wir nicht nur auf die Stärken und Neigungen unserer Mitarbeiter, sondern fördern auch aktiv die Entwicklung des Einzelnen. Mich begeistert es jedes Mal, wenn Teammitglieder eine Qualität abliefern, die sie sich vorher gar nicht zugetraut haben. Potentiale zu erkennen und zu fördern ist sicher eines unserer Hauptmerkmale.

Als einer der größten Malerbetriebe in Esslingen arbeiten wir viel an unseren Prozessen und Standards. Dabei haben wir immer ein Ziel: Es unseren Mitarbeitern einfacher zu machen gute Arbeit zu leisten und sich einzubringen.

Carina Bauer

Malergesellin

Mitarbeiterstimme lesen

Ich bin seit Anfang 2019 Malergesellin bei Kütter & Scharpf und sehr glücklich darüber hier gelandet zu sein. Ich war davor in einem Kleinbetrieb, in dem es weniger Entwicklungsmöglichkeiten gab und in dem man mehr auf sich allein gestellt war.

Manchmal traue ich mir Dinge nicht zu, die ich eigentlich kann. In solchen Momenten werde ich hier angestoßen und habe trotzdem immer einen Meister hinter mir, der mich bei Bedarf unterstützt.

Als mein Teamleiter dieses Jahr drei Wochen im Urlaub war, durfte ich z.B. die Vertretung übernehmen und eigenständig unsere Baustellen leiten. Klar war das eine Herausforderung, aber auch eine Chance. Ich bin dankbar hier so viel Vertrauen zu erhalten und wachsen zu können. Das schätze ich generell bei uns im Betrieb. Hier ist es auch so, dass Azubis noch was lernen können, statt die unangenehmen Aufgaben übernehmen zu müssen.

Was ich hier auch sehr schätze ist unser Zusammenhalt. Wir arbeiten als Team und wenn mal was schiefläuft, dann zeigt niemand mit dem Finger auf einen, sondern wir lösen das Thema gemeinsam und besprechen, wie wir es nächstes Mal besser machen.

Du willst unser neuer Kollege (m/w/d) werden?
Dann klicke jetzt auf den Button und bewirb dich online:

So bewirbst Du Dich

Online Bewerbung

Klicke auf einen der Buttons auf dieser Seite, um zum Bewerbungsformular weitergeleitet zu werden. Beantworte den kurzen Fragebogen und Du bekommst innerhalb von 48 h eine Rückmeldung von uns.
Für die Bewerbung brauchst Du nur 2 Minuten und keine Bewerbungsunterlagen.

Vorgespräch

Nach Deiner Onlinebewerbung bekommst Du nach Feierabend einen Anruf von uns. Im Gespräch lernen wir uns kennen und entscheiden, ob Du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst.

Bewerbungsgespräch

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es fast geschafft. Im Bewerbungsgespräch hast Du vor Ort die Möglichkeit Deinen zukünftigen Betrieb und die Kollegen kennen zu lernen.
Hier klären wir Deine und unsere offenen Fragen und treffen die Entscheidung, ob wir zusammenpassen und gemeinsam arbeiten werden.

Häufige Fragen zur Bewerbung

leer

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Um Dich online zu bewerben, klickst Du auf den Button „Jetzt bewerben“. Du kommst dann auf eine Kontaktseite, auf der Du einen kurzen Fragebogen ausfüllst und Deine Telefonnummer hinterlässt. Innerhalb von zwei Tagen melden wir uns dann bei Dir für ein kurzes Vorgespräch, in dem wir herausfinden, ob Du zur offenen Stelle passt. Ist das der Fall, bekommst Du direkt im Anschluss die Einladung zum Vorstellungsgespräch vor Ort.

Wird jede Bewerbung berücksichtigt?

Ja, wir lesen alle Bewerbungen und rufen jeden Bewerber an. Stell bitte nur sicher, dass Du telefonisch erreichbar bist.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Wir melden uns in der Regel innerhalb von zwei Werktagen bei Dir und rufen Dich nach Feierabend für ein erstes Vorgespräch an. In dem Gespräch erfährst Du dann auch gleich, wie es weitergeht.

Sind die Stellenausschreibungen auf der Homepage noch aktuell?

Ja. Wenn Dich eine der Stellen anspricht, bewirb Dich einfach online.

Brauche ich eine Ausbildung?

Eine Ausbildung ist definitiv von Vorteil und für manche offene Stellen auch ein Muss. Generell ist uns allerdings wichtiger, dass Du handwerkliches Geschick besitzt und lernbereit bist. Mit entsprechender Berufserfahrung kannst Du eine fehlende Ausbildung ausgleichen.

Was brauche ich alles, um mich zu bewerben?

Wir möchten es Dir einfach machen und verzichten auf Anschreiben und Zeugnisse. Du kannst sie natürlich bei Deiner Bewerbung hochladen, aber wir setzen mehr auf das persönliche Kennenlernen.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir speichern Deine persönlichen Daten nur, um Dich für das Vorstellungsgespräch zu kontaktieren und löschen Deine Daten danach wieder.

Wo findet das Vorstellungsgespräch statt?

Das Vorstellungsgespräch findet in unserem Büro, Merkelstraße 8, 73728 Esslingen statt.

Mit wem führe ich das Vorgespräch und das Vorstellungsgespräch?

Das Vorstellungsgespräch führst Du direkt mit dem Geschäftsführer Norbert Kütter und gegebenenfalls einem unserer Mitarbeiter. Das telefonische Vorgespräch führst Du mit unserem Recruiter.

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen zum Betrieb, zur Bewerbung oder den offenen Stellen? Dann schreib uns einfach eine Mail oder ruf direkt an.

Norbert Kütter

Geschäftsführer & Malermeister

Tel: 0711 93 78 130